Montag, 23. Oktober 2017
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Nico W. (USA)

WELTBÜRGER-Stipendiat:
Nico W. - USA
Stifter:
Carl Duisberg Centren

High School USA



Vor- und Nachname

Nico W.

Geburtsjahr

1998

Bundesland

Baden-Württemberg


Stipendiengeber

Carl Duisberg Centren

Hobbys und Interessen

Hip Hop tanzen, Klavier und Gitarre spielen, Videos machen, Fotografieren, Projekte organisieren, Technik, Musik produzieren, Webdesign


Warum willst du ins Ausland?
Wie ist die Entscheidung gefallen?

Ich möchte ins Ausland, weil ich meine Englisch-Kenntnisse erweitern, neue Erfahrungen sammeln und einfach mal etwas ganz Neues ausprobieren möchte.


Gastland

USA

Warum dieses Land?

Ich möchte in die USA gehen, weil es das Land der Träume ist und außerdem kommt von dort sehr viel Technik von der ich begeistert bin.


Wann geht’s los?

Sommer 2015

Wie lange bleibst du?

ein Schuljahr


Wirst du eine öffentliche oder
private Schule besuchen?

 

Ich werde eine öffentliche Schule besuchen.

Wirst du bei einer Gastfamilie oder
im Internat leben?

 

Ich werde bei einer Gastfamilie leben.

Was macht dich zum Weltbürger?

Ich interessiere mich für alles Neue und habe bereits an einigen kleineren Austauschprojekten teilgenommen.


Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?

Neue, nette und offene Freunde. Ich möchte wie ein Amerikaner behandelt werden und nicht als ein Tourist zählen.