Montag, 23. Oktober 2017
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Mariam S. (Kanada)

WELTBÜRGER-Stipendiatin:
Mariam S.

Stifter:
weltweiser

Schüleraustausch Kanada



Vor- und Nachname

Mariam S.

Geburtsjahr

1999

Bundesland

Berlin


Stipendiengeber

weltweiser

Hobbys und Interessen

Basketball spielen, Querflöte spielen, Babysitten, Schwimmen, Surfen, Snowboard fahren, Klettern, Lesen, Reisen


Warum willst du ins Ausland?
Wie ist die Entscheidung gefallen?

Ich möchte ein Jahr im Ausland verbringen, weil mich nach verschiedenen Reisen meine Neugierde immer mehr geweckt hat. Die Zeit für meine bisherigen Reisen hat nie ausgereicht, um das Land, die Menschen und die Sprache wirklich kennenzulernen.

Gastland

Kanada

Warum dieses Land?

Mein Großonkel lebte über 25 Jahre in Kanada und meine Mutter besuchte ihn oft. Deshalb habe ich viele Geschichten gehört, die mich inspirierten. Außerdem wollte ich in ein englischsprachiges Land gehen und Kanada hat zudem noch eine wunderschöne Natur.

 

Wann geht’s los?

August 2015


Wie lange bleibst du?

Ein Schuljahr, also 10 Monate

Wirst du eine öffentliche oder
private Schule besuchen?

 

Ich werde auf eine öffentliche Schule gehen.

Wirst du bei einer Gastfamilie oder
im Internat leben?

 

Ich werde bei einer Gastfamilie leben.

Was macht dich zum Weltbürger?

Mich macht zum Weltbürger, dass ich ein aufgeschlossener Mensch und an Fremdsprachen interessiert bin. Außerdem reise ich gerne und liebe es, in neue Kulturen einzutauchenn.

Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?

Von meinem Auslandsaufenthalt wünsche ich mir, dass ich viele neue Erfahrungen sammle und eine neue Kultur kennenlernen und miterleben kann. Ich erhoffe mir, dass ich selbstbewusster und erwachsener werde und dass ich meine Sprachkenntnisse verbessere. Außerdem wünsche ich mir eine Gastfamilie und neue Freunde, mit denen ich auch später noch in Kontakt stehen werde.