Montag, 27. Februar 2017
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

WELTBÜRGER-Stipendiatin
Debora W. - USA
Stifter:
World Wide Qualifications

Schüleraustausch USA



Vor- und Nachname

Debora W.

Geburtsjahr

2000

Bundesland

Bayern


Stipendiengeber

World Wide Qualifications Sprach - und Studienreisen GmbH

Hobbys und Interessen

Taekwondo, Saxophon und Klavier spielen, reisen, Freunde treffen, singen


Warum willst du ins Ausland?
Wie ist die Entscheidung gefallen?

Ich möchte ins Ausland, weil ich meinen Horizont erweitern möchte, meine Englischkenntnisse verbessern will und viele neue Erfahrungen sammeln möchte.


Gastland

USA, Michigan - Schuljahr 2015/2016

Warum dieses Land?

Ich möchte gerne den „American way of life“ kennenlernen und den School Spirit miterleben. Außerdem freue ich mich auf die lockere, sehr freundliche Art der Amerikaner.


Wann geht’s los?

28. August 2015


Wie lange bleibst du?

ca. 10 Monate


Wirst du eine öffentliche oder
private Schule besuchen?

 

Ich werde eine öffentliche Schule besuchen.

Wirst du bei einer Gastfamilie oder
im Internat leben?

 

Ich werde bei einer Gastfamilie leben.

Was macht dich zum Weltbürger?

Ich liebe andere Länder, Reisen, neue Kulturen, neue Leute kennenzulernen und einen anderen Alltag zu erleben. Mit meinem Gastschulaufenthalt möchte ich zur Völkerverständigung beitragen und Klischees beseitigen. Das macht mich zum Weltbürger.


Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?


Ich wünsche mir von meinem Gastschulaufenthalt, dass ich viele tolle, aufregende, spannende und auch herausfordernde Momente erlebe und viele neue Kontake knüpfe, sodass mein Auslandsjahr unvergesslich wird