Freitag, 18. August 2017
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Annahita A. (Frankreich)

WELTBÜRGER-Stipendiatin
Annahita A. - Frankreich
Stifter:
YFU

Schüleraustausch Frankreich



Vor- und Nachname

Annahita A.

Geburtsjahr

1999

Bundesland

Nordrhein-Westfalen


Stipendiengeber

YFU

Hobbys und Interessen

Tanzen, Fußball spielen, Musik hören, Filme und Serien schauen


Warum willst du ins Ausland?
Wie ist die Entscheidung gefallen?

Ich möchte ins Ausland, um mich persönlich weiterzuentwickeln und Erfahrungen zu sammeln, eine neue Kultur kennenzulernen und einer anderen Kultur etwas von meiner zu zeigen.


Gastland

Frankreich, Yssingeauc (Auvergne)

Warum dieses Land?

Ich hatte vier Jahre Französisch und würde gerne meine Sprachkenntnisse aufbessern. Außerdem ist die Kultur total faszinierend.


Wann geht’s los?

26. August 2015


Wie lange bleibst du?

10 Monate


Wirst du eine öffentliche oder
private Schule besuchen?

 

Ich werde eine öffentliche Schule besuchen.

Wirst du bei einer Gastfamilie oder
im Internat leben?

 

Ich werde bei einer Gastfamilie leben.

Was macht dich zum Weltbürger?

Ich bin offen für neue Menschen, Kulturen und Erfahrungen. Ich kann es kaum erwarten, meine Gastfamilie kennenzulernen und den französischen Alltag miterleben zu können.


Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?

Neue Erfahrungen mitzunehmen, mich persönlich weiterzuentwickeln und auf jeden Fall meine Sprachkenntnisse aufzubessern.