Montag, 23. Oktober 2017
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Flora Z. (USA)

WELTBÜRGER-Stipendiatin
Flora Z. - USA
Stifter:
Ayusa-Intrax

Schüleraustausch USA



Vor- und Nachname

Flora Z.

Geburtsjahr

2000

Bundesland

Berlin


Stipendiengeber

Ayusa-Intrax

Hobbys und Interessen

Tanzen

Querflöte spielen

Lesen

Reisen


Warum willst du ins Ausland?
Wie ist die Entscheidung gefallen?

Ich möchte eine neue Kultur und neue Menschen kennenlernen, ganz viele Erfahrungen machen und natürlich mein Englisch verbessern.


Gastland

USA

Warum dieses Land?

Ich möchte all die typisch amerikanischen Traditionen miterleben, bin begeistert von der Natur und freue mich auf den school spirit.


Wann geht’s los?

Sommer 2016


Wie lange bleibst du?

10 Monate


Wirst du eine öffentliche oder
private Schule besuchen?

 

Ich werde eine öffentliche Schule besuchen.

Wirst du bei einer Gastfamilie oder
im Internat leben?

 

Ich werde bei einer Gastfamilie leben.

Was macht dich zum Weltbürger?

Ich bin offen für alles Neue, neugierig, begeisterungsfähig und möchte so viele Menschen wie möglich aus allen Kulturen der Welt kennenlernen.


Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?

Ich möchte neue Menschen kennenlernen und Freunde finden, die ganz anders leben, als ich es gewohnt bin. Ich möchte unabhängiger werden, mich selbst besser kennenlernen und für die Berufswahl inspirieren lassen. Außerdem möchte ich ganz viel Neues erleben und Erfahrungen sammeln.