Montag, 27. Februar 2017
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Leonel S. (Südafrika)

WELTBÜRGER-Stipendiat:
Leonel S. - Südafrika
Stifter:
GLS Sprachenzentrum

Schüleraustausch Südafrika



Vor- und Nachname

Leonel S.

Geburtsjahr

1999

Bundesland

Berlin


Stipendiengeber

GLS Sprachenzentrum

Hobbys und Interessen

Bmx, Freunde treffen, Fotografie und ich spiele Klavier und Klarinette


Warum willst du ins Ausland?
Wie ist die Entscheidung gefallen?

Um mein Englisch zu verbessern, eine neue Kultur kennen zu lernen, neue freunde zu finden und Spaß zu haben.


Gastland

Cape Town, Südafrika

Warum dieses Land?

Weil es so verschieden im Vergleich zu Deutschland ist, weil die Landschaft wunderschön ist und weil ich jetzt fast sechs Monate am Stück Sommer habe.


Wann geht’s los?

06.01.2016

Wie lange bleibst du?

6 Monate (bis zum 26.06.2016)


Wirst du eine öffentliche oder
private Schule besuchen?

 

Ich werde eine öffentliche Schule besuchen. (Settlers High School)

Wirst du bei einer Gastfamilie oder
im Internat leben?

 

Ich werde bei einer Gastfamilie leben.

Was macht dich zum Weltbürger?

Dass ich von meinem Zuhause weg gegangen bin, mich einem (noch) fremden Land anpasse, die Leute und deren Kultur akzeptiere und offen für diese bin.


Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?

Dass es nicht so schwer und nicht ganz so viel Arbeit wird, wie die Lehrer angekündigt haben. Und, dass ich Spaß am Unterricht haben kann.