Dienstag, 27. Juni 2017
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Simon N. (USA)

WELTBÜRGER-Stipendiat:
Simon N. - USA
Stifter:
MAP MUNICH ACADEMIC PROGRAM GMBH

Schüleraustausch USA



Vor- und Nachname

Simon N.

Geburtsjahr

2001

Bundesland

NRW


Stipendiengeber

MAP MUNICH ACADEMIC PROGRAM GmbH

Hobbys und Interessen

Fußball, trainieren, Lesen, mit Freunden treffen, Klavier spielen


Warum willst du ins Ausland?
Wie ist die Entscheidung gefallen?

Meine Cousins und Nachbarn, die jeweils ein Austauschjahr in den USA gemacht haben bzw. machen, haben mich auf die Idee gebracht. Aufgrund ihrer positiven Erfahrungen und vielen neuen Eindrücke habe ich mich dafür entschieden.


Gastland

USA, Arkansas, Little Rock

Warum dieses Land?

Auch meine Cousins und Nachbarn waren dort und sind begeistert zurückgekommen. In den USA gibt es viele verschiedene interessante Regionen und ich möchte mein Vorwissen aus der Schule vertiefen. Zudem sind die USA noch am ehesten finanzierbar.


Wann geht’s los?

August 2016

Wie lange bleibst du?

10 Monate, ein Schuljahr


Wirst du eine öffentliche oder
private Schule besuchen?

 

Ich werde eine öffentliche Schule besuchen.

Wirst du bei einer Gastfamilie oder
im Internat leben?

 

Ich werde bei einer Gastfamilie leben.

Was macht dich zum Weltbürger?

Ich bin offen und neugierig auf Neues. Ich möchte gerne andere Lebensweisen, Menschen, ihren Alltag und ihre Bräuche kennen lernen.


Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?

Spaß, viele neue Erfahrungen, neue Bekannte, gut Englisch sprechen zu lernen, die amerikanische Kultur kennen lernen zu können, das amerikanische Schulsystem kennen zu lernen und seine vielen Möglichkeiten nutzen zu können.