Dienstag, 20. August 2019
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Luk S. - England

WELTBÜRGER-Stipendiat
Luk S. - England


Stifter:
Ayusa Intrax

Schüleraustausch Costa Rica



Vor- und Nachname

Luk S.

Geburtsjahr

2002


Bundesland

k.A.


Stipendiengeber

Ayusa- Intrax


Hobbys und Interessen

Ich spiele Fußball im Verein, doch ich mag auch viele andere sportliche Aktivitäten. Neben Sport lese ich sehr gerne; kreativ übe ich mich durch Schreiben von Songtexten, Filmideen und Büchern. Außerdem koche ich gerne.


Warum willst du ins Ausland?
Wie ist die Entscheidung gefallen?

Ins Ausland zu gehen ist eine Lebenserfahrung, die ich auf jeden Fall gemacht haben möchte. Während der Schulzeit nach der 11. Klasse ist für mich der beste Zeitpunkt dieses zu verwirklichen.


Gastland

England. Die Region steht aber noch nicht fest.


Warum dieses Land?

England hat eine schöne Kultur und nette Menschen. Ich war selbst auch schon in England. Doch 1 ganzes Jahr in einer Gastfamilie, da lernt man England auf eine ganz andere Art kennen.


Wann geht's los?

Nach den kommenden Sommerferien. Ich denke im August.


Wie lange bleibst du?

Für 1 Jahr. Das ist zunächst der Plan.


Wirst du eine öffentliche oder
private Schule besuchen?

 

Es ist eine öffentliche Schule.


Wirst du bei einer Gastfamilie oder
im Internat leben?

 

Ich werde bei einer Gastfamilie leben.


Was macht dich zum Weltbürger?

Ich bin offen gegenüber Menschen und mag den Austausch zwischen den Kulturen. Das ist ja das, was uns alle verbindet. Das möchte ich auch von meiner Seite aktiv fördern.


Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?

Ich lasse es auf mich zukommen. Natürlich hat man Wünsche aber ich bin allem offen gegenüber. Ich freue mich darauf, neue Leute kennenzulernen und Freunde zu finden. Neben der Schule und der Sprache möchte ich ganz viele Erfahrungen sammeln und Dinge erleben.