Sonntag, 26. Mai 2019
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Medha K. - USA

WELTBÜRGER-Stipendiatin
Medha K. - USA


Stifter:
MAP

Schüleraustausch Costa Rica



Vor- und Nachname

Medha K.

 

Geburtsjahr

2003


Bundesland

Bayern


Stipendiengeber

MAP


Hobbys und Interessen

In meiner Freizeit engagiere ich mich gerne ehrenamtlich. Meine erste freiwillige Aktivität war mit 10 Jahren in einem Kinder und Jugendmuseum. Danach habe ich angefangen,
in der Schülerbibliothek auszuhelfen und als Tutorin sorge ich dafür, dass die neuen 5. Klässlern sich in der Schule zurechtfinden. Seit einem Jahr leite ich mit der Unterstützung unseres Wirtschaftsverbandes Camps, in denen wir jungen Mädchen Technik näherbringen.
Ich habe viele Hobbys, unteranderem lesen, singen, Bratsche spielen und ganz wichtig, Pfadfindern.


Warum willst du ins Ausland?
Wie ist die Entscheidung gefallen?

Ich finde andere Länder mit anderen Kulturen sehr interessant und wollte ein weiteres Schulsystem kennenlernen. Darüber hinaus finde ich, dass so ein Auslandsaufenthalt einem viele neue Erfahrungen beschert, was mir auch später viel hilft.


Gastland

USA


Warum dieses Land?

Man hört so viel über dieses große Land, das auch bei uns sehr viel geprägt hat. Auch in der Schule habe ich einiges über die USA gelernt. Dabei weiß man nicht immer, ob es
sich um ein Vorurteil oder um die Wahrheit handelt. Ich wollte endlich diese Mauer der Ungewissheit durchbrechen.


Wann geht's los?

Januar 2019


Wie lange bleibst du?

5 Monate


Wirst du eine öffentliche oder
private Schule besuchen?

 

Ich besuche eine öffentliche Schule


Wirst du bei einer Gastfamilie oder
im Internat leben?

 

Ich werde bei einer Gastfamilie unterkommen und bin sehr
darauf gespannt.


Was macht dich zum Weltbürger?

Ich bin sehr gerne unter Menschen und bin eine offene Person. Dadurch glaube ich, dass ich mich gut in einem anderen Land zurechtfinden kann.


Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?

Ich möchte neue Menschen, neue Kulturen und Lernsystem kennenlernen. Weiterhin wünsche ich mir mein Englisch zu verbessern und Selbstständiger zu werden.