Mittwoch, 21. August 2019
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stifter » Kaplan Deutschland

Kaplan Deutschland

Kaplan Deutschland
Aspect Internationale Sprachschule GmbH
Zeil 65-69 – 60313 Frankfurt
Tel.: 069-244 5005 20 – Fax: 069-244 5005 09
www.kaplaninternational.com/de
 


Selbstbeschreibung:

Bei Kaplan steht Internationalität im Vordergrund und wir sind stolz darauf, ein Tochterunternehmen der Washington Post zu sein. Alle unsere Mitarbeiter waren selbst für eine längere Zeit im Ausland und können sich gut in die Lage der Schüler hineinversetzen, aber auch die Sorgen der Eltern nachvollziehen.
Wir sind Mitglied im DFH und eine Organisation mittlerer Größe und vermitteln jährlich ca. 150 Austauschschüler. Dies ermöglicht uns, sehr individuell auf unsere Schüler und deren Eltern einzugehen und sie kompetent zu beraten. Auch sind wir jederzeit um Ehrlichkeit, Offenheit und damit um eine gute Vorbereitung bemüht. Wir wollen schon im Vorfeld ein realistisches Bild über die Zeit sowie die Herausforderungen und Hürden im Ausland vermitteln.

Anzahl der Weltbürger-Stipendien
Für das Schuljahr 2014/15 vergibt Kaplan 2 WELTBÜRGER-Teilstipenden:

Ein Teilstipendium in Höhe von 1.500 € für einen High-School-Aufenthalt in Australien und

ein Teilstipendium in Höhe von 1.500 € für einen High-School-Aufenthalt in Spanien


Steckbriefe und Fotos der Stipendiaten - Erfahrungsberichte der Stipendiaten


Schritt für Schritt zum Teilstipendium:

1. Fülle das Anmeldeformular (letzte Seite unserer Broschüre oder direkt über unsere Homepage http://www.kaplaninternational.com/de/high-school/application.aspx) aus und vermerke, dass du dich für das Weltbürgerstipendium interessierst.

2.
Du erhältst von uns erstes Informationsmaterial und wirst zu einem persönlichen Beratungsgespräch eingeladen.

3. Verfasse ein Motivationsschreiben (auf Deutsch) und mache ein Foto von dir!
Deiner Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Je interessanter du dein Motivationsschreiben und Foto gestaltest, desto besser! Bitte bringe beides zum Beratungsgespräch mit.

 


Bewerbungsschluss für das Teilstipendium ist der 15. Februar 2014.
Der Gewinner des Teilstipendiums wird am 28. Februar 2014 bekannt gegeben.



Voraussetzungen:
Teilnehmen können alle deutschen und östterreichischen Schüler aller Schulformen im Alter von 14-18. Weitere Voraussetzungen sind Anpassungsfähigkeit, Selbstständigkeit und Offenheit für ander Kulturen und Lebensweisen.

Bei Fragen kannst du dich auch gerne persönlich bei uns melden. Du erreichst uns montags bis freitags von 9:00 bis 18:00 Uhr
unter Tel. 069- 244 5005 20 oder per E-Mail: highschool.weltweit@kaplan.com

Weitere Informationen zu den Teilstipendien findest du unter:
http://www.kaplaninternational.com/de/high-school/preise-kosten/stipendien.aspx

 

Dein Kaplan Team!